Tabellen & Ergebnisse  

   

Unser Sportbuffet  

MO, DI, DO

17.30 - 23.00 Uhr

FR (wenn Sparverein)

17:30 - 24:00 Uhr

Samstag/Sonntag  

bei Heimspielen der Reserve u. Kampfmannschaft

Weitere Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

Gerne organisieren wir für Sie auch Geburtstags oder Firmenfeiern!

   

anstehende Events

5. SC Ernsthofen FIFA-Turnier am Samstag, 24.11.2018 (noch 4 Tage 15 Stunden)
Sportbuffet Ernsthofen
   

Sommervorbereitung mit neuem Trainer

Bewertung:  / 5
SchwachSuper 
Details

David Schimpl neuer Trainer in Ernsthofen

Als Nachfolger für den nach Ottensheim abgewanderten Tomislav Proleta konnte mit David Schimpl der absolute Wunschtrainer des SCE verpflichtet werden.

David Schimpl, geb. am 28.11.1982 in Linz, verbrachte seine Kindheit in Allerheiligen. Mit dem kicken begann er beim SC Tragwein/Kamig, anschließend wechselte er mit 12 Jahren in den SK VOEST-Nachwuchs.

BORG Linz, Matura, Studium Sozialwirtschaft an der Kepler-Uni waren weitere Eckpunkte in seinem Leben. Zur Zeit ist er bei der Allianz-Versicherung in der Organisation beschäftigt.

In seiner aktiven Fußballerzeit spielte er u.a. bei BW Linz, Union Perg und der SV Ried/I.

Bevor er sich für den SCE entschied, war er 2 Jahre gemeinsam mit dem Ex-Bundesligaprofi Mario Hieblinger als Trainerduo beim ATSV Stein erfolgreich tätig.

Ausschlaggebend, sich für den SCE als Trainer zu entscheiden, war für ihn die Verpflichtung von Günter Stöckler, einem Ernsthofner und die vielen jungen, eigenen Spieler des Vereins.

Der in St.Pantaleon wohnhafte Trainer (Hausbau vor 5 Jahren), dessen erster Eindruck sehr positiv ist, hat sich als Ziel gesetzt in der neuen Liga 2.Klasse NORD-OST „vorne“ mitzuspielen.

Wir wünschen dem neuen Trainer viel Erfolg mit seiner Mannschaft.

Mit großer Vorfreude startet unser neuformiertes Team in die Saison 2018/19. Da wir vom O.Ö.F.V. in die für uns ungewohnte Gruppe NORDOST eingeteilt wurden beginnt für uns ein ungewohntes Abenteuer. Viele unbekannte Vereine und Sportplätze warten auf unseren Verein, doch aufgrund der geringeren Fahrtdistanzen gegenüber der OSTliga scheint die Einteilung schlüssig.

Die Vorfreude über den bereits zugesagten Tribünenbau (befindet sich z.Z. in der Endphase der Planung und Finanzierung und Förderungsansuchen) kann ein weiterer Motivationsschub für eine erfolgreiche Saison sein.

Abgänge:

T.Proleta (Trainer SV Ottensheim)

J.Obermayr

DI Florian Rittmannsberger ( Sportl. Leiter SC Ernsthofen)

Manuel Ziegler ( St.Dionysen/Traun)

Zugänge:

Trainer David Schimpl

Günter Stöckler (SC Ernsthofen, Schwertberg, BW Linz, Donau Linz, ATSV Stein)

Alexander Schmid, Thomas Hainisch (beide U.St.Ulrich)

Marvin Milot (U.Grünburg)

Mohamed Dzebic (SK Asten)

 

Alle wichtigen Termine bis Ende des Jahres, entnehmen Sie bitte den Terminkalender.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen bei den Heimspielen.

   

Login